Landrat Pipa dankt Ottmann, Bien und Hain

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Erich Pipa hat sich bei den ehemaligen Kreisausschuss-Mitgliedern Marianne Hain, Winfried Ottmann (beide CDU) und Herbert Bien (Freie Wähler) für die „gute, parteiübergreifende Zusammenarbeit“ bedankt.



Die ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten waren bis vor wenigen Tagen im Amt; nach der Wahl des neuen Kreisausschusses hat Pipa nun sein Bedauern ausgedrückt, dass sie künftig nicht mehr dem Gremium angehören. „Frau Hain, Herr Bien und Herr Ottmann haben in den vergangenen Jahren immer engagiert und konstruktiv mitgearbeitet. Sie haben mich auch einige Male bei offiziellen Anlässen an Wochenenden vertreten, wenn ich parallel Termine hatte. Ein Signal der gegenseitigen Wertschätzung, unabhängig vom Parteibuch, das ich immer als sehr angenehm empfunden habe“, sagte Pipa anerkennend.

Auch die ausgeschiedenen Kreisbeigeordneten bedankten sich für das „sachliche und kollegiale Miteinander“ in der abgelaufenen Wahlperiode. Es habe ihnen sehr viel Spaß gemacht, erklärten Hain, Bien und Ottmann. Die Gelnhäuserin Marianne Hain gehört seit 2001 dem Kreistag an, nach der Kommunalwahl 2011 war sie für den Kreisausschuss benannt worden. Auf eine ebenso lange Zeit blickt der Jossgründer Herbert Bien als Mitglied des Kreistags (ab 2001) beziehungsweise des Kreisausschusses (ab 2011) zurück. In letzteres Gremium war Winfried Ottmann aus Bad Soden-Salmünster im September 2012 nachgerückt, nachdem er 2011 in den Kreistag gewählt worden war.

Landrat Pipa würdigte das Engagement des Trios in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien. Besonders hob er Biens Zeit als Mitglied im Ausschuss für Frauenfragen hervor. Mit einer kleinen Unterbrechung habe Bien von 2001 bis 2006 „als einer der ersten zwei Männer in diesem Ausschuss überhaupt“ mitgearbeitet.

Foto: Landrat Erich Pipa (rechts) bedankte sich bei den ehemaligen Kreisausschuss-Mitgliedern Winfried Ottmann, Herbert Bien und Marianne Hain (von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2