Fast eine Millionen Euro für hessische Sportprojekte

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die aktuelle Unterzeichnung von insgesamt 105 neuen Zuwendungsbescheiden an hessische Sportvereine, zur Unterstützung der Vereinsarbeit, durch den Hessischen Innenminister Peter Beuth (CDU), in der Gesamthöhe von rund 940.000 Euro, haben die beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Hugo Klein und Michael Reul begrüßt und ihrer Freude darüber Ausdruck gegeben, dass auch sechs Sportvereine aus dem Main-Kinzig-Kreis zu den aktuellen Zuwendungsempfängern gehören.



Klein und Reul verwiesen darauf, dass sich erfreulicherweise landesweit viele engagierte Menschen in ihrer Freizeit für den Sport - ob im Vereinsvorstand oder als Übungsleiter -einsetzen. Damit diese Bürgerinnen und Bürger die positive Wirkung des Sports auch erfahren können, unterstütze das Land Hessen dieses vorbildliche Engagement. Nach Angaben des auch für den Sport zuständigen Hessischen Innenministers Peter Beuth stehen alleine für das Jahr 2015 mehr als 20 Millionen Euro für die Sportförderung zur Verfügung.

Nach Aussagen der beiden Abgeordneten unterstütze das Land dabei vor allem die kleineren Vereine. Von der Neuanschaffung von Sportgeräten, über die Sicherung des Trainings- und Spielbetriebs bis zur Förderung der Jugendarbeit, reiche dabei die Bandbreite der Unter-stützung, wobei die Entwicklung des Breitensports zu den Kernaufgaben der Landesregie-rung zähle: Hier liege der Fokus vor allem in den Bereichen Gesundheit, Integration, den sozialen Aufgaben des Sports und dem Jugendsport.

Sechs Vereine im Main-Kinzig-Kreis erhalten insgesamt 76.250 €uro

Die nachfolgenden sechs Vereine im Main-Kinzig-Kreis wurden mit Zuwendungen aus Hessischen Innenministerium bedacht. Die Turn- und Spielvereinigung KEWA Wachen-buchen erhält 50.000 Euro für den separaten Neubau von Dusch- und Umkleideräumen. 11.500 Euro für die Renovierung und Sanierung von Heizung, Sanitär, Umkleidekabinen und Toiletten des Sportlerheimes gehen an die SG 1929 Hohenzell aus Schlüchtern. Ebenfalls nach Schlüchtern fließen 10.000 Euro für die Errichtung eines Minisportfeldes des Sportvereins 1920 „Teutonia“ Wallroth. Dem Aero-Club Langenselbold werden für die Sanierung der Flugzeughalle und des Vereins-heims 3.500 Euro gewährt. Der Schützenverein „Hubertus“ Niederrodenbach erhält für die Anschaffung von Sportgeräten (Kleinkalibergewehr Linksausführung, 2 Schäfte mit Zubehör) 1.000 Euro und 250 Euro gehen an die Tanzgruppe des KTC „Die Aascher Schnooke“ in Nidderau, zur Förderung der Jugendarbeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2