Kreis: Karl Netscher führt Finanzausschuss an

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des Main-Kinzig-Kreises am vergangenen Dienstag wurde der bisherige Vorsitzende Karl Netscher (SPD) einstimmig zum Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses wiedergewählt.



Zwei Ausschussmitglieder enthielten sich der Stimme. Ihm zur Seite stehen Erhard Rohrbach (CDU) sowie Alexander Noll (FDP) als seine Stellvertreter.

„Ich sehe das Abstimmungsergebnis als deutliches Zeichen dafür, dass die Vertreterinnen und Vertreter der Kreistagsfraktionen im Haupt- und Finanzausschuss bereit sind, konstruktiv und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger des Main-Kinzig-Kreises zusammenzuarbeiten und ihrer Verantwortung Rechnung zu tragen. Wir werden in den kommenden fünf Jahren mit Augenmaß und Sachverstand gemeinsame Ziele für die Menschen in unserem Landkreis erreichen“, betont Karl Netscher, der sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bei den Ausschussmitgliedern bedankte.

Karl Netscher setzt damit seine inzwischen zehnjährige Amtszeit als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses im Main-Kinzig-Kreis auch in der laufenden Legislaturperiode fort. Bei seiner Arbeit werden ihn aus den Reihen der SPD-Kreistagsfraktion die amtierenden Bürgermeister Klaus Schejna (Rodenbach), Michael Göllner (Hammersbach), Thorsten Stolz (Gelnhausen) und die Geschäftsführerin der SPD-Kreistagsfraktion, Karin Linhart, unterstützen, die sich in Sachen kommunale Finanzen alle hervorragend auskennen und ihr Wissen konstruktiv in die Ausschussarbeit einbringen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2