Gelnhäuser Bürgermeister Stolz will Landrat werden

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das ging schnell: Nicht einmal zwei Wochen nachdem Landrat Erich Pipa (SPD) angekündigt hatte, bei der Wahl im nächste Jahr nicht mehr zu kandidieren, scheint zumindest bei den Sozialdemokraten die Nachfolge geregelt. Der Gelnhäuser Bürgermeister Thorsten Stolz soll im nächsten Jahr für die SPD antreten. Vorgeschlagen wurde er am Samstag auf dem Parteitag in Hasselroth von Pipa höchstselbst, die offizielle Nominierung soll in einigen Wochen erfolgen.



Der 36-jährige Stolz äußerte sich im Anschluss an den Parteitag auf Facebook zu seiner Entscheidung: "Die zurückliegenden Tage waren für mich sehr bewegende Tage: Am Montag wurde ich von den wichtigsten Entscheidungsträgern der SPD Main-Kinzig gebeten, als Kandidat für die Landratswahl 2017 zur Verfügung zu stehen. Dies war / ist ein enormer Vertrauensbeweis für meine bisherige neunjährige Arbeit als Bürgermeister der schönen Kreis- und Barbarossastadt Gelnhausen.

Nach vielen Gesprächen in den zurückliegenden Tagen, insbesondere in meiner Familie, habe ich mich dazu entschieden zur Landratswahl anzutreten. Jeder, der mich aus meiner Arbeit als Bürgermeister der Stadt Gelnhausen kennt, der weiß, dass ich einen fairen und sachbezogenen Wahlkampf führen werde. Überwältig bin ich vom Zuspruch, den ich in den zurückliegenden Tagen von Menschen aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis und auch heute auf dem Parteitag der SPD Main-Kinzig erhalten habe. Ich freue mich auf die kommende Zeit, viele gute Begegnungen und sage schon heute zu, dass ich bürgernah, zuverlässig und mit ganzer Kraft für unseren Main-Kinzig und seine Menschen arbeiten werde."

{jathumbnail off}

Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2