Spaßpartei „PARTEI“ will in den Bundestag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 13.08.2016, trafen sich um 18:00 Uhr die Mitglieder des Kreisverbands Main-Kinzig der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Alternative "PARTEI" zum Kreisparteitag 2016 im Keyif in Hanau.



dieparteivorstand.jpg

Als Programmpunkte standen bei der Spaßpartei sowohl die Entlastung und Neuwahl des Kreisvorstands, als auch die Wahl des Direktkandidaten im Wahlkreis 180/Hanau zur nächstjährigen Bundestagswahl an.

Die Mitglieder der PARTEI Main-Kinzig schienen hierbei sehr zufrieden mit der Arbeit des bisherigen Kreisvorstands und entlasteten diesen einstimmig. Der Wahlvorschlag für den neuen Kreisvorstand mit dem langjährigen Kreisvorsitzenden Polzer an der Spitze, Gregor Wilkenloh als stellvertretender Kreisvorsitzender und Koral Usul als Schatzmeister wurde in geheimer Wahl ebenso eindeutig mit hundertprozentiger Zustimmung angenommen. Der neue Kreisvorstand bedankte sich herzlich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. So sagte Polzer, dass er sich weiterhin mit vollem Engagement für die PARTEI im Main-Kinzig-Kreis einsetzen werde, wies aber auch daraufhin, dass er beabsichtige nach dem Ablauf der Amtszeit nicht mehr als Kreisvorsitzender zu kandidieren. Er gehe davon aus, dass der Kreisverband sich dann weiter im politischen Gefüge gefestigt habe und dass es sinnvoll sei, vor allen Dingen jüngere Menschen zu fördern, damit der frische Wind in der PARTEI nicht verloren gehe.

Die Wahl des Direktkandidaten für den Wahlkreis 180/Hanau zur Bundestagswahl 2017 verlief ebenfalls sehr harmonisch und homogen. Alle stimmberechtigten Mitglieder sahen in Gregor Wilkenloh den passenden Kandidaten, da er zum einen stets engagiert und im Sinne der PARTEI aktiv war und zum anderen durch seine Mitarbeit im Ortsbeirat Hanau-Innenstadt dazu prädestiniert sei, weitere politische Karriere zu machen, um Hanau und die PARTEI in Berlin zu vertreten. Die Wahl eines weiteren Direktkandidaten für den Wahlkreis 175/Main-Kinzig–Wetterau II–Schotten plant die PARTEI für Ende des Jahres. Man ist zuversichtlich, dass es gelingt auch für diesen Wahlkreis einen passenden Kandidaten zu finden, um damit den Bürgerinnen und Bürgern weitere innovativen Wahlmöglichkeiten zu geben.

Foto (von links): Hinten Gregeor Wilkenloh (stellvertr. Kreisvorsitzender und Direktkandidat für den WK 180), Koral Usul (Schatzmeister), Benedikt Polzer (Kreisvorsitzender), Jan Grimmer (Vorsitzender des OV Freigericht) sowie vorne Dagmar Rausch (Vorsitzende des OV Hanau), Helge Kuhlmann (Mitglied des Landesvorstands Hessen o.b.G.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2