MIT Main-Kinzig unterstützt Srita Heide

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Die Mittelstandvereinigung steht ohne Einschränkungen hinter Srita Heide, die als unsere stellvertretende Kreisvorsitzende jetzt als CDU-Kandidatin für das Amt des Landrates antritt."



Dies erklärte MIT-Kreisvorsitzender Volker Rode, der auch dem Bundes- und Landesvorstand der MIT angehört. Er sieht in der Nominierung eine große Perspektive für die heimische Wirtschaft und die hier lebenden Menschen, da die Kandidatin selbst aus dem Mittelstand kommend ist.

Zugleich machte Rode deutlich, dass die designierte CDU-Landratskandidatin in seinen Augen großen Mut beweise. Aus eigener Erfahrung wisse er, dass es für einen selbstständigen Unternehmer eine außerordentlich große Herausforderung sei, einen erfolgreichen Wahlkampf zu bestreiten. "Wer ein eigenes Unternehmen führt, kann sich nun mal nicht freistellen lassen, um die vielen Verpflichtungen und Termine wahrzunehmen", so Rode. Andererseits sei auch die Funktion eines Landrats eine große Herausforderung und er sei sich sicher, dass Srita Heide diese Aufgabe zum Wohle des Kreises bestens meistern kann.

Und davon müssten jetzt auch die Menschen im größten hessischen Landkreis überzeugt werden. Es sei daher Aufgabe sowohl der Union als auch der Mittelstandsvereinigung, nicht nur ihre Kandidatin zu unterstützen, sondern auch die politischen Ziele und Werte der CDU klar wieder in den Fokus zu rücken. Insbesondere mit Blick auf die Wirtschaftsförderung werde eine MIT-Repräsentantin dabei punkten können. In der Kreispolitik gehe es jetzt darum, kleine und mittlere Betriebe deutlich zu fördern. Hier sei es nicht allein von Bedeutung, Wirtschaftsstrukturen mit internationalem Bezug zu entwickeln, sondern auch vor Ort die alltäglichen Herausforderungen – etwa auch im Umgang mit Behörden - anzugehen. Hier freut sich die MIT darauf, dass Srita Heide bereits im Wahlkampf wichtige Impulse gesetzt hat. Abschließend äußerte Rode die Hoffnung, dass Srita Heide auch von den anderen Gremien der CDU ebenso starke Unterstützung erfahren werde wie von der Mittelstandsvereinigung.

Foto: Koch


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2