CDU-Chef Heger: Kampagnen gegen Tauber einstellen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu den Vorwürfen gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber aus Gelnhausen äußert sich nun der CDU-Kreisvorsitzende Johannes Heger aus Gründau.



Hier die Stellungnahme im Wortlaut:

"Ich wende mich in aller Form gegen den Inhalt und den Stil der von einer ehemaligen Beschäftigten erhobenen Vorwürfe gegen den Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber. Dr. Tauber arbeitet seit 2009 als direkt gewählter Abgeordneter mit großem Engagement für die Menschen im Main-Kinzig-Kreis und vertritt die Interessen unserer Partei in Berlin. Ich habe nicht den geringsten Zweifel an der persönlichen Integrität von Peter Tauber, unterstütze ihn ausdrücklich und übe uneingeschränkte Solidarität mit seiner Person.

Das Vorgehen einzelner Personen gegen die CDU Main-Kinzig im Allgemeinen und gegen Herrn Dr. Tauber im Besonderen steht dabei in eklatantem Widerspruch zu dem Ziel unserer Partei, Politik für die Menschen im Main-Kinzig-Kreis zu machen. Stattdessen sehen einzelne Personen aus der Partei offenbar ihre Aufgabe darin, das Wirken vieler engagierter Christdemokraten mit den Füßen zu treten sowie auf der Grundlage von persönlichen und destruktiven Angriffen dem Ansehen von Herrn Dr. Tauber und der CDU MKK zu schaden.

Unsere Mitglieder erwarten zu Recht Geschlossenheit innerhalb des Kreisverbandes als Grundvoraussetzung für politischen Erfolg. Ich fordere daher die Initiatoren dieser Kampagne auf, die Attacken einzustellen und konstruktiv an der politischen Arbeit der CDU Main-Kinzig zum Wohle unserer Bürger mitzuwirken. Alles Weitere folgt am Freitag im Rahmen des Kreisparteitages, an welchem sich auch Herr Dr. Tauber beteiligen wird."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2