Über 550.000 Euro fließen an heimische Kommunen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hessische Landesregierung unterstützt die Kommunen bei ihren aktuellen städtebaulichen Bemühungen mit dem Programm „Stadtumbau in Hessen“ mit Mitteln in Höhe von über 13,1 Millionen Euro und fördert damit die Stadtentwicklung in den Städten und Gemeinden, in denen Projekte des lokalen Klimaschutzes geplant und verwirklicht werden sollen.



Über 557.000 Euro Euro fließen dabei in den Main-Kinzig-Kreis. Dies stellen die CDU Landtagsabgeordneten Michael Reul, Heiko Kasseckert und Hugo Klein anlässlich der Übergabe der Förderbescheide an zwanzig hessische Städte und Gemeinden durch Staatsministerin Priska Hinz fest. „Die hessische Landesregierung fördert Maßnahmen des klimaorientierten Stadtumbaus. Besonders freuen wir uns dabei, dass die Stadt Hanau im Rahmen des Programms 101.000 Euro, die Stadt Gelnhausen 312.000 Euro und die Messestadt Wächtersbach über 144.000 Euro zur Umsetzung wichtiger städtebaulicher Projekte erhalten werden“, so Heiko Kasseckert, Michael Reul und Hugo Klein.

Wie die drei Landtagsabgeordneten mitteilen, können auch in den Jahren 2017 und 2018 weitere Kommunen in das Programm aufgenommen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2