GRÜNE Main-Kinzig wollen Reiner Bousonville als Landrat

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einer gemeinsamen Sitzung haben die von den Grünen-Mitgliedern eingesetzte Strategie-Kommission und der Vorstand der Main-Kinzig-Grünen beschlossen, Reiner Bousonville als Kandidat für die Landratswahl im März 2017 vorzuschlagen. Diese Empfehlung erging mit der Einladung an die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen im Main-Kinzig-Kreis. Auf der nächsten Kreismitgliederversammlung am 9. November soll Reiner Bousonville zum Landratskandidaten gewählt werden.



reinerbousonville.jpg

Reiner Bousonville ist 55 Jahre alt, wohnt in Erlensee, hat ein Studium der Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Umweltsicherung und Entwicklung ländlicher Räume abgeschlossen und arbeitet derzeit als IT-Verfahrensmanager mit Schwerpunkt Geografischer Informationssysteme bei einem großen Verkehrsdienstleister. „Reiner Bousonville engagiert sich seit vielen Jahren für die Menschen im Main-Kinzig-Kreis. Er ist Vorsitzender der grünen Kreistagsfraktion, hat Erfahrungen im Kreisausschuss und auch in der Stadtverordnetenversammlung von Erlensee gesammelt. Seinem Motto, globale Verantwortung auf lokaler Ebene zu leben, wird er auch als Landrat treu bleiben“, ist sich Angelika Gunkel vom Kreisvorstand sicher, „er ist prädestiniert, diese Aufgabe zu übernehmen.“

„Bousonville hat gezeigt, dass grüne Ziele sowohl in der Opposition, aber noch viel besser in einer festen Zusammenarbeit verwirklicht werden können. In der letzten Wahlperiode hat er im Main-Kinzig-Kreis bewiesen, dass innerhalb der erfolgreichen Koalition mit SPD, Freien Wählern und Grünen eine vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit möglich ist, die den Bürgerinnen und Bürgern im Main-Kinzig-Kreis zugutegekommen ist“, findet Bernd Wietzorek.

„Mit Reiner Bousonville als Landrat lässt sich die Geschwindigkeit, den Main-Kinzig-Kreis zu einem nachhaltigen Landkreis auf solider finanzieller Basis weiter zu entwickeln deutlich erhöhen“ so der grüne Kreisvorstand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2