Steinau: Polizei räumt Hanfplantage aus

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf eine aus Sicht der Polizei schon professionale Cannabis-Aufzuchtanlage sind Polizeibeamte am Donnerstag bei einem Aussiedlerhof in der Nähe von Steinau gestoßen.



Der Durchsuchungsaktion vorausgegangen waren entsprechende Ermittlungen und ein Durchsuchungsbeschluss, den die Hanauer Staatsanwaltschaft beim zuständigen Amtsgericht beantragt hatte. Im Keller des Hauses wurden mehrere Wärmelampen sichergestellt, die den dort vorgefundenen mehr als 100 erntereifen Cannabispflanzen das notwendige Licht spendeten. Ein dort lebendes Pärchen wurde vorläufig festgenommen.

Ein 25 Jahre alter Verdächtiger, der sich aus Sicht der Ermittler wohl als Gärtner um die Pflanzentriebe kümmerte, wurde ebenso, wie eine 44 Jahre alte Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Dabei wird nun noch die Äußerung der Frau zu prüfen sein, dass sie davon ausgegangen sei, dass es sich bei den Drogen um Teepflanzen handele.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2