Geiselbach: Kurioser Polizeieinsatz

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für kurzzeitige Aufregung und einen größeren Polizeieinsatz sorgte ein 23jähriger am frühen Sonntagmorgen in Geiselbach.



Ein aufmerksamer Anwohner wurde gegen 04:30 Uhr auf klirrende Geräusche aufmerksam. Bei der Nachschau stellte der Mitteiler fest, dass an einem benachbarten Anwesen die Terrassentür eingeschlagen war und sich der vermeintliche Täter offensichtlich noch im Haus aufhält. Aufgrund der Mitteilung wurde von einem aktuellen Einbruch ausgegangen, was zur Folge hatte, dass drei Streifenbesatzungen der Alzenauer Polizei, je eine Streife der Polizeiinspektion und Autobahnpolizei Aschaffenburg sowie ein Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste zum Tatort eilten. Beim Eintreffen stellten die Beamten zunächst eine eingeschlagene Fensterscheibe an der Hauseingangstür fest.

Bei der weiteren Nachschau wurde dann noch eine eingeschlagene Terrassentür festgestellt, über die die Beamten in das Haus gelangten. Bei der Absuche des Wohnhauses wurde der vermeintliche Einbrecher schnell gefunden. Dieser entpuppte sich als der Sohn der Hauseigentümer. Nach einer Feier, bei dem augenscheinlich auch Alkohol ausgeschenkt wurde, hatte der junge Mann zwar noch den Nachhauseweg, nicht jedoch seinen Haustürschlüssel gefunden. In seiner Not schlug er zunächst eine Scheibe der Haustür ein. Nachdem er so nicht ins Haus gelangen konnte, musste auch noch die Terrassentür dran glauben. Den verloren geglaubten Hausschlüssel hatte der junge Mann übrigens die ganze Zeit über in seiner Hosentasche stecken. An den Scheiben dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 2000 EUR entstanden sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2