Erlensee: Beim Loch-Stemmen überrascht

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine verdächtige Ruhestörung bekam die Polizei in der Nacht zum Sonntag von  Anwohnern der Straße "Auf der Beune" in Erlensee gemeldet.



Als gegen 2.45 Uhr mehrere Streifen am dortigen Baumarkt eintrafen, sahen die Beamten drei Personen in der Dunkelheit verschwinden. Während zumindest zwei von ihnen durch die Gärten an der Rosenstraße das Weite suchten, klickten für den dritten schon nach kurzer Flucht die Handschellen. Wie eine Überprüfung am Baumarkt ergab, hatte das Trio offenbar bereits ein Loch in die Außenwand gestemmt, um so in das große Gebäude gelangen zu können.

Der festgenommene Verdächtige wurde mit auf die Wache genommen, musste aber nach der erkennungsdienstlichen Prozedur später wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Ob das Trio auch für einen in der gleichen Art versuchten Einbruch in einen Einkaufsmarkt an der Hanauer Oderstraße verantwortlich ist, muss noch von der Kripo geklärt werden, ist aber durchaus möglich. Dieser Vorfall ereignete sich bereits gegen 23.30 Uhr. Zeugen, denen in der Nacht oder am frühen Morgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte auf dem Hinweistelefon 06181 100-123.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2