Maintal: Rentnerin von falschem Monteur bestohlen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf eine ganz hinterhältige Weise hat am Montagnachmittag ein Trickbetrüger eine 82 Jahre alte Seniorin in Maintal um Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro bestohlen.



Der Unbekannte klingelte gegen 15.10 Uhr an der Haustür der Frau in der Eichendorffstraße und gab sich als Heizungsmonteur aus, der die Heizkörper auf Fehler untersuchen müsse. Bei der angeblichen "Überprüfung" wenig später würde angeblich der Goldschmuck der Rentnerin das Messgerät stören, weshalb der Gauner den Schmuck an sich nahm. Kurz darauf gaukelte er vor, dass sogar die Silberstreifen von Geldscheine das Messergebnis verfälschen würden, so dass der Unbekannte auch noch das Geld einsteckte.

Mit seiner Beute verschwand er kurz darauf aus der Wohnung. Der Betrüger soll 1,70 Meter groß sein, schwarze gelockte Haare und einen Vollbart haben. Er hat einen dunklen Teint und sprach Deutsch mit Akzent. Die Polizei hält es durchaus für möglich, dass der falsche Monteur noch an weiteren Türen geklingelt hat oder sogar noch im Stadtgebiet Maintal unterwegs sein könnte. Insbesondere ältere Mitbürger werden daher um besondere Vorsicht gebeten. Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten, die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu verständigen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2