Maintal: Falscher Handwerker erbeutet Bargeld

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Vorwand Mitarbeiter der "Stadt Maintal" zu sein und Gehwegplatten auf der Straße vor dem Einfamilienhaus in der Straße "Am Kreuzstein" ausbessern zu wollen, erbeutete ein Betrüger am Freitagmittag Bargeld.



Gegen 11.45 Uhr suchte ein "falscher Handwerker" das Wohnhaus (50er-Hausnummern) auf und nahm Kontakt zu der Bewohnerin auf. Der circa 30 Jahre alte Mann "überzeugte" die Hausbesitzerin eine Anzahlung für die Arbeiten am Gehweg zu leisten.

Nachdem der Unbekannte das Bargeld an sich genommen hatte, wurde die 81-jährige Maintalerin misstrauisch und verlangte das Geld zurück. Daraufhin flüchtete der etwa 1,80 Meter große Täter in Richtung der Tankstelle "Am Kreuzstein"; er war mit einer dunklen Hose und einem hellblauen Hemd bekleidet. Er soll eine schmale Statur und sehr kurze helle Haare gehabt haben. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. Die Stadt Maintal weist daraufhin, dass sich ihre Mitarbeiter im Außendienst stets mit einem Ausweis legitimieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2