Maintal: Achtung vor falschen Polizeibeamten

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kriminalpolizei warnt aktuell vor Anrufen falscher Polizeibeamter; seit dem Wochenende wurden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger - überwiegend Senioren - in Maintal von Betrügern angerufen.



In einem Fall gingen die Täter so vor: Ein Praktikant einer Bank hätte Geld von diversen Bankkonten abgehoben und als Falschgeld wieder einbezahlt; zur Sicherheit müsse nun das Geld der Polizei übergeben werden. Mit dieser Geschichte gelang es am Freitag mehreren Betrügern einen höheren Geldbetrag von einer älteren Dame aus der Herrmann-Löns-Straße zu erbeuten. Dieser - von einer Frau am Telefon erfundenen - Geschichte Glauben schenkend, begab sich die Seniorin daraufhin zu ihrer Bankfiliale im Grünen Weg in Hanau. Dort hob sie einen höheren Geldbetrag ab und fuhr anschließend wieder nach Hause.

Sowohl an der Bank, als auch vor ihrer Wohnanschrift, fiel der Dame ein rotes Fahrzeug auf, indem ein circa 60-jähriger Mann saß. Zu Hause übergab sie den abgehobenen Geldbetrag dann an einen schlanken, mittelgroßen und 35 bis 40 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren. Der Mann trug einen blauen Anorak und eine blaue Hose. Zur Übergabe warf die Dame das Geld vom Balkon. Anweisungen hierzu erhielt die Rentnerin durch eine Frau über Telefon. Die Kriminalpolizei in Hanau erhofft sich nun Hinweise, insbesondere auf das rote Fahrzeug, die Insassen und den Abholer des Geldes. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2