Maintal: Auf der A5 nicht aufgepasst

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 49-jähriger Autofahrer aus Maintal wechselte am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der A5 zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz mit seinem Nissan von der mittleren auf die linke Fahrspur, um zu überholen.



Dabei beachtete er jedoch nicht ausreichend den nachfolgenden Verkehr. Ein 33-jähriger Ober-Mörler musste seinen Audi stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Nissan zu vermeiden. Dies gelang ihm auch. Allerdings geriet er dabei zu weit nach links gegen die Bordsteinkante, wodurch sein PKW ins Schleudern geriet. Dabei stieß er gegen den VW einer 66-jährigen  Frankfurterin, die auf der mittleren Fahrspur unterwegs war.

Der VW drehte sich daraufhin ebenfalls und prallte gegen die Außenleitplanke. Die Fahrerin verletzte sich leicht. VW und Audi mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Zu einem Zusammenstoß mit dem Nissan des mutmaßlichen Unfallverursachers kam es nicht. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2