Birstein/L3195: Sattelzug flüchtet nach Verkehrsunfall

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagmorgen kam es auf der Landesstraße 3195 zwischen Birstein und Hettersroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 24-Jährige leicht verletzt wurde; der mutmaßliche Verursacher flüchtete.



Gegen 8 Uhr fuhr die junge Frau mit ihrem schwarzen Opel Astra in Richtung Hettersroth. Vor ihr fuhr ein Sattelzug mit tschechischem oder polnischem Kennzeichen und grauer Plane. Die Fahrbahn macht dort zunächst eine Rechtskurve, verläuft dann etwa 200 Meter gerade und mündet in einer Linkskurve. Nach der Rechtskurve entschloss sich die Astra-Fahrerin zum Überholen des Lastkraftwagens.

Als sie sich neben diesem befand, zog er wohl plötzlich nach links, vermutlich um die kommende Linkskurve zu schneiden. Hierdurch zwang er die Bad Soden-Salmünsterin zum Ausweichen, weswegen sie nach links von der Fahrbahn abkam, etwa 50 Meter über die Wiese fuhr, dort einen betonierten Wasserdurchlass touchierte und anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, an ihrem Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem Lastkraftwagen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2