Steinau: Folgenschwerer Unfall

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weitreichende Folgen dürfte nach Einschätzung der Polizei ein Unfall am Donnerstagabend an einer Ausfahrt in der Leipziger Straße in Steinau haben.



Nicht nur die mutmaßliche Unfallverursacherin muss sich einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen, sondern auch ihr Unfallgegner hat in nächster Zeit erhebliches Ungemach zu erwarten: er stand vermutlich deutlich unter Alkoholeinfluss. Gegen 17 Uhr wollte eine VW-Golf-Fahrerin aus Schlüchtern vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach links in Richtung Heimatstadt abbiegen. Dabei stieß sie mit einem Mercedes-Sprinter zusammen, der in Richtung Steinau unterwegs war.

Der Anstoß war so heftig, dass der Golf in einen Graben geschleudert wurde und dort liegen blieb. Der Kleintransporter kam auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Mercedes auswich und ebenfalls in den Graben fuhr. Während der 28 Jahre alte Fahrer dieses Mercedes unverletzt blieb, kamen die beiden anderen Unfallfahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Darüber hinaus stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten fest, dass der 34 Jahre alte Sprinterfahrer aus Bad Soden-Salmünster vermutlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein erster Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Auch wenn nach erstem Anschein die 78 Jahre alte Golf-Fahrerin aus Schlüchtern den Unfall verursacht haben dürfte, musste der Sprinterfahrer seinen Führerschein bei der Polizei zunächst abgeben. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 21.000 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2