Birstein: 22-Fahrzeugführer zu schnell

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gerade mal fünf Minuten waren vergangen, dass Polizeibeamte am Sonntag auf der Bundesstraße 276 eine Kontrollstelle aufgebaut hatten, da hielten sie einen Autofahrer an, der offensichtlich Alkohol getrunken hatte.



Er "pustete" 1,24 Promille und gab schließlich eine Blutprobe und seinen Führerschein ab. Zwischen 10 und 14 Uhr hatte die Beamten zum einen das Tempo-Limit 80 im Blick, wobei 22 Fahrzeugführer zu schnell waren, einer gar 44 Stundenkilometer über dem Erlaubten. Positiv dagegen war, dass trotz der vielen Kradfahrer lediglich zwei verwarnt wurden.

Die Polizisten überprüften außerdem angesichts eines Tuningtreffens im Brachttal 27 weitere Fahrzeuge, von denen wiederum zehn zu beanstanden waren; vier davon wegen Folierung der Leuchteinrichtungen. Die Fahrer entfernten daraufhin an Ort und Stelle die Folierungen und durften anschließend weiterfahren. Verkehrsteilnehmer sollten auch weiterhin mit sonntäglichen Kontrollen rechnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2