Alzenau: Mit nahezu zwei Promille Unfall gebaut

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Staatstraße 2305 in Alzenau kam es am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung.



Ein 31jähriger Aschaffenburger befuhr mit einem Ford Transit die Staatsstraße aus Richtung Michelbach kommend. An dem Kreisverkehr zur Autobahnanschlussstelle in Richtung Gießen, fuhr der Mann nahezu ungebremst geradeaus auf den Kreisverkehr. Hierbei wurden diverse Verkehrszeichen umgefahren und die Ölwanne des Transit beschädigt. Der 31jährige Fahrer war alleine mit dem Ford unterwegs und erlitt leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Der Ford-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wasserlos verbracht. Nach einer ärztlichen Untersuchung seiner Verletzungen, erfolgte eine obligatorische Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. An dem Ford Transit dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 EUR entstanden sein. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Alzenau an der Unfallstelle, um auslaufendes Öl zu binden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2