Karlstein: Ungebetene Gäste im Kieswerk

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zum Sonntag gegen 01.30 Uhr teilten aufmerksame Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der Polizei mit, dass sich in einem Kieswerk am Weißsee in Großwelzheim mehrere Personen unberechtigt aufhalten würden.



Da zu diesem Zeitpunkt ein Einbruch zu vermuten war, wurde das Gelände mit starken Kräften, die Alzenauer Polizei wurde dabei von Beamten aus Aschaffenburg und auch dem benachbarten Hessen unterstützt, umstellt. Bei einer anschließend folgenden Absuche des Werksgeländes, bei der auch ein Diensthund zum Einsatz kam, konnten dann tatsächlich drei Männer im Alter zwischen 32 und 37 Jahren aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.

Wie sich nun aber herausstellte handelte es sich bei ihnen keineswegs um Einbrecher. Vielmehr befanden sich die mehr oder weniger deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Männer auf dem Heimweg von einer Geburtstagsparty, als es ihnen in den Sinn kam den Zaun des Kieswerkes zu übersteigen und einen der ca. 10 Meter hohen Sandsilos zu erklimmen, um von dort die Aussicht zu genießen. Dieses Handeln war in ihrem Zustand nicht nur äußerst leichtsinnig und extrem gefährlich, sondern stellt strafrechtlich auch noch einen Hausfriedensbruch dar, für den sie nun zur Rechenschaft gezogen werden. Erschwerend für den jüngsten der Gruppe kommt noch hinzu, dass er eine geringe Menge Marihuana sowie ein verbotenes Einhandmesser und einen Schlagring mit sich führte, was für ihn Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz zur Folge hat. Alle Gegenstände wurde sichergestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2