Alzenau/Mömbris: Zwei geklärte Unfallfluchten

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine aufmerksame Bürgerin sah am Samstag gegen 10.40 Uhr wie ein Opelfahrer auf einem Parkplatz in der Emmy-Noether-Straße in Alzenau beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw stieß.



Anschließend fuhr der Opelfahrer davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Geistesgegenwärtig notierte sich die Zeugin das Kennzeichen, wartete auf die Besitzerin des beschädigten Pkw und übergab ihr die Daten. Eine Überprüfung führte zu frischen Unfallspuren an besagtem Verursacher-Pkw, der Fahrer habe nichts von dem Anstoß bemerkt. Auf rund 1000 Euro wurde der Schaden geschätzt.

Auch in Mömbris hatte ein achtsamer Bürger am frühen Samstagmorgen um 00.50 Uhr einen Unfall gesehen und am nächsten Morgen bei der Polizei nachgefragt, ob dieser gemeldet wurde. Eine kurze Recherche bestätigte den Verdacht des Anrufers: Die Verursacherin hatte es verheimlicht. Durch das mitgeteilte Kennzeichen war die Fahrerin schnell ermittelt. Die 25-jährige erzählte, dass sie in der Spielothek in der Kahlgrundstraße war und anschließend mit ihrem Opel Astra rückwärts über die Verkehrsinsel gefahren sei. Dabei habe sie ein Schild umgefahren, welches sie zwar auf die Seite geräumt habe, aber auf die Idee die Polizei zu verständigen, kam sie nicht. 600 Euro Gesamtschaden entstanden in der Nacht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2