Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen.

Er hatte Glück im Unglück: Marco Lietzenmayer aus Gründau kam im September letzten Jahres mit seinem Auto von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde. "Ich dachte, ich müsse sterben", sagt der 19-Jährige heute.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gingen in Nidderau und Langenselbold gleich drei Fahrzeuge in Flammen auf. Die zum Teil hochwertigen Fahrzeuge brannten komplett aus. Zuerst rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in die Straße "Am Sportfeld" aus. Dort brannte ein Mercedes; es entstand ein Sachschaden von 61.000 Euro.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit entscheidet bei Verkehrsunfällen oft über Leben und Tod; innerhalb von wenigen Sekunden kann alles vorbei sein. Erst vor wenigen Tagen ereignete sich auf der Autobahn 66 ein besonders tragischer Unfall, bei dem eine junge Krad-Fahrerin verstarb (wir berichteten).

Mit dem europaweiten Verkehrsaktionstag „Speedmarathon“ am 18. April 2018 rufen die hessische Polizei und teilnehmende Kommunen die Gefahren und Folgen zu schnellen Fahrens ins Bewusstsein. Zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr geraten Raser verstärkt ins Visier der Geschwindigkeitsmesser. In Hessen kommen an über 300 Messstellen rund 700 Polizisten und Mitarbeiter der teilnehmenden Kommunen zum Einsatz. Sämtliche Blitzstellen werden über die Medien bekannt gegeben.

"Die Zahl der polizeilich aufgenommenen Verkehrsunfälle, die sich im Jahr 2017 auf den Straßen in der Region ereignet haben, ist nach dem Anstieg im Jahr 2016 nun wieder gesunken", teilten Polizeipräsident Roland Ullmann und der Leiter der Abteilung Einsatz, Claus Spinnler, anlässlich der Vorstellung der aktuellen Verkehrsunfallstatistik mit.

Weitere Beiträge ...

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeWebBanner 300x250px 3 03 2018

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner