Zwei laute Schläge: Große Aufregung im MKK

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Aufregung am Freitagabend im gesamten Kreisgebiet: Kurz hintereinander knallte es gegen 19 Uhr zweimal laut, kilometerweit gerieten die Menschen in Aufregung. Bei den Polizeidienststellen in Hanau und Gelnhausen stand zeitweise die Telefone nicht still, auch die VORSPRUNG-Redaktion erreichten Nachrichten besorgter Bürger. Befürchtet wurde eine große Explosion in einem Industriegebiet oder ein sonstiges Unglück.



Von der Polizei gab es jetzt allerdings Entwarnung: Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach auf Nachfrage mitteilte, liegen keinerlei Informationen auf ein Unglück vor. Daher wird davon ausgegangen, dass ein oder mehrere Kampfjets den Main-Kinzig-Kreis überflogen und dabei die Schallmauer durchbrochen haben. Bereits im vergangenen Jahr hatten zwei britische Eurofighter in zirka zwölf Kilometern Höhe über dem Rhein-Main-Gebiet die Schallmauer durchbrochen. Auch damals wurden vor allem aus Hanau wackelnde Fenster und vibrierende Gläser gemeldet.

Diesmal waren die beiden lauten Schläge bis weit in den Spessart hinein zu hören, auch in Gelnhausen „wackelten" beispielsweise die Fenster und Schränke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2