Aktionen für EDWARD: Ein Tag ohne Verkehrstote

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verkehrsunfälle passieren nicht, sie werden verursacht! Dies ist der Slogan für die Verkehrssicherheitsaktion EDWARD (European Day Without A Road Death) am Donnerstag.



Auch das Polizeipräsidium Südosthessen beteiligt sich an diesem europäischen Tag ohne Unfalltote mit einem Bündel von Maßnahmen.

"Für EDWARD sprechen wir am Donnerstag in den Sozialen Medien unsere User mit individuellen Posts an. Optimal wäre es, die Social-Media-Nutzer dahingehend zu sensibilisieren, dass sie sich stets verantwortungs- und rücksichtsvoll im Straßenverkehr verhalten. Ein Bild sagt zuweilen mehr als mahnende Worte. Verkehrsteilnehmer sollten sich zudem auf Geschwindigkeitskontrollen einstellen, wobei die Polizei auch Verstöße bezüglich der Gurtpflicht und der Handynutzung in ihren Fokus rückt. Darüber hinaus laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Besuch an unsere Infostände am Globus Markt in Wächtersbach und an der Kreisverwaltung in Dietzenbach ein. Warum die Polizisten am Donnerstag bei dem Projekt "EDWARD" dabei sind, erklärt sich eigentlich von selbst: 28 Menschen verloren im vergangenen Jahr auf den Straßen in unserem Präsidiumsbereich ihr Leben; 565 Personen wurden schwer verletzt. Nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit sind die Hauptursachen für schwere Unfälle. Dagegen gibt es einfach keine Argumente, worauf auch der Slogan hinweist: Verkehrsunfälle passieren nicht, sie werden verursacht!", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2