Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hanau vollstreckt

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bundespolizei hat in der vergangenen Woche einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Hanau per Haftbefehl gesucht wurde. Der 30-Jährige wurde am Mittwoch in einem aus Österreich kommenden Zug aufgegriffen, er hatte keine erforderlichen Dokumente für die Einreise nach Deutschland. Nun muss der 30-Jährige ins Gefängnis.



In den frühen Morgenstunden hatten Freilassinger Bundespolizisten in dem Einreisezug von Salzburg nach München den Algerier überprüft. Dabei konnte der Mann keinerlei Ausweisdokumente vorweisen. Er wurde daraufhin wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise nach Deutschland festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion nach Freilassing gebracht. Auf der Dienststelle gab der Mann an, tunesischer Staatsangehöriger zu sein. Beim Abgleich der Fingerabdrücke mit dem Polizeicomputer konnten die Angaben des Festgenommen aber schnell widerlegt werden. Der Mann war bereits schon mehrmals in Deutschland unter seinen echten algerischen Personalien polizeilich in Erscheinung getreten. Außerdem wurde der Algerier von den Staatsanwaltschaften Hanau und Gießen mit Haftbefehlen gesucht. Der 30-Jährige war wegen Diebstahl und Betrug zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.200 Euro verurteilt worden, die er bis jetzt noch nicht beglichen hatte.

Nachdem der Verurteilte seine Strafe auch jetzt nicht bezahlen konnte, wurde er im Anschluss durch die Bundespolizei Freilassing ins Gefängnis nach Bernau am Chiemsee eingeliefert. Hier muss er nun die nächsten 220 Tage ersatzweise seine Haftstrafe absitzen. Zudem erwartet den Mann noch eine Anzeige wegen der versuchten unerlaubten Einreise nach Deutschland.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2