Feuer an der Bahnstrecke: Alle Züge stehen still

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Entlang der Bahnlinie Frankfurt-Fulda kam es am Mittwoch im Bereich zwischen Rodenbach und Gelnhausen zu mehreren Bränden an den Gleisen. Der Zugverkehr musste für die Löscharbeiten komplett eingestellt werden, es kam teils zu erheblichen Verspätungen.



feuerbahnstrecke.jpg

feuerbahnstrecke1.jpg

feuerbahnstrecke2.jpg

Gegen 16 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Langenselbold alarmiert, nachdem dem kurz vor dem Bahnhof aus Fahrtrichtung Frankfurt Rauch aufgestiegen war. Wie sich schnell herausstellte, war dies nicht die einzige Feuerstelle entlang der Bahnstrecke. Polizei und Bundespolizei schickten jeweils einen Hubschrauber los, um aus der Luft nach weiteren Brandherden zu suchen.

Kurze Zeit später wurden auch die Feuerwehren aus Rodenbach, Hasselroth und Gelnhausen alarmiert. Inzwischen war der Bahndamm auf mehreren Kilometern in Brand geraten. Ursache war vermutlich Funkenflug nach heiß gelaufene Bremsen eines Zuges.

Auf der Strecke Frankfurt-Fulda kam es am Mittwochnachmittag zu erheblichen Verspätungen, mehrere Züge mussten ihre Fahrt vorzeitig stoppen. Auch der Fernreiseverkehr wurde erheblich beeinflusst. Im Bahnhof Langenselbold wurde ein ICE zu einem ungeplanten Zwischenstopp gezwungen. Da zunächst nicht absehbar war, wie lange die Streckensperrung andauern würde, durften die Passagiere sogar zwischenzeitlich den Zug verlassen. Die Bahn gab zunächst an, dass die Sperrung bis 17.45 Uhr dauern sollte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2