MKK-Wagen gesucht: Wer spricht Schulkinder an?

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Kinder haben in der vergangenen Woche der Polizei in Alzenau mitgeteilt, dass sie auf dem Schulweg von Personen aus einem Pkw angesprochen worden seien. An dem Wagen soll ein MKK-Kennzeichen angebracht sein, die bayerische Polizei überwacht inzwischen mit Zivilfahrzeugen den gesamten Bereich. Bislang konnten die Männer aber nicht ermittelt werden.



Bereits am vergangenen Mittwoch erreichte die Polizei die Mitteilung, dass morgens gegen 7 Uhr ein 12-jähriger Schüler an der Bushaltestelle in der Spessartstraße in Alzenau aus einem silberfarbenen Pkw heraus angesprochen worden sei. Die Insassen, zwei Männer, sollen dem Jungen die Mitnahme zur Schule angeboten haben. Am nächsten Tag ließ eine 11-jährige Schülerin über ihre Mutter mitteilen, dass ihr mittags gegen 13:30 Uhr in der Schloßstraße aus einem silberfarbenen Pkw heraus Süßigkeiten angeboten worden wären. Noch am gleichen Tag, diesmal um zirka 15 Uhr, soll ein 12-jähriges Mädchen in der Alzenauer Prischoßstraße nach dem Weg zur Kirche befragt worden zu sein. In dem silbernen Pkw hätten zwei Personen gesessen, als Teilkennzeichen wurde MKK-? abgelesen. Abends gegen 17 Uhr fiel dann wieder ein silberfarbenes Auto am Sportplatz im Streuweg in verdächtiger Weise auf. Das Fahrzeug wurde laut Zeugenangaben von einem 40 bis 50 Jahre alten Mann mit Vollbart und Brille gesteuert.

Trotz vieler Unstimmigkeiten in den vorliegenden Mitteilungen überwacht die Polizei seit vergangenen Mittwoch mit Zivilkräften zu den relevanten Zeiten die Schulwege. Neue Erkenntnisse konnten bislang allerdings nicht erlangt werden. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Fahrzeug mit MKK-Kennzeichen oder den Insassen geben kann, soll sich umgehend mit der Polizeiinspektion Alzenau (Telefon 06023/994-0) in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2