Unwetter-Bilanz: Blitzeinschlag und Autobahn überflutet

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein heftiges Unwetter fegte am Dienstagabend über den Main-Kinzig-Kreis. Ab 20.30 Uhr zog sich der Himmel zu, wenig später waren bereits die ersten Feuerwehrsirenen zu hören. Eine Schrecksekunde gab es um 21.10 Uhr in Hasselroth und Freigericht.



jessicastephanie.jpg

Nach einem heftigen Blitzeinschlag, vermutlich in eine Überleitung, fiel kurzzeitig der Strom aus. Im Hasselrother Ortsteil Niedermittlau waren anschließend Telefon und Internet teilweise nicht mehr verfügbar, auch der Fernsehempfang soll nicht mehr überall möglich gewesen sein, wurde via Facebook gemeldet. Besonders heftig schlug das Unwetter in Langenselbold zu. Keller mussten leergepumpt werden, im Internet kursierten zudem Bilder von Straßenkreuzungen, die kurzzeitig überflutet waren. Die Feuerwehr Erlensee wurde nachalarmiert, um in der Gründaustadt Nachbarschaftshilfe zu leisten.

Richtig gefährlich wurde es auf der A66 zwischen Gründau und Langenselbold: Nach dem heftigen Starkregen war die Fahrbahn überflutet, die Polizei forderte die Verkehrsteilnehmer per Rundfunkwarnmeldung auf, vorsichtig und langsam zu fahren. Trotz heftigem Blitz und Donner war von größeren Schäden bis Redaktionsschluss nichts bekannt.

Foto: In Langenselbold waren zahlreiche Straßen überschwemmt.

Foto-Quelle (via Facebook): Jessica Stephanie Moorea


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2