Tödlicher Autobahnunfall: Gaffer aus dem MKK?

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Männer aus dem Main-Kinzig-Kreis werden verdächtigt, bei einem Unfall auf der Autobahn mit ihren Mobiltelefonen gefilmt zu haben, wie Ersthelfer versuchten, einen verunglückten Lkw-Fahrer zu retten. Die Polizei hatte am Dienstag ein Foto veröffentlicht, auf dem sie auf der Autobahn stehend zu sehen waren. Jetzt konnte die Identität der beiden 33 und 36 Jahre alten Männer aus dem Main-Kinzig-Kreis geklärt werden.



Der Unfall hatte sich am 8. Juli gegen 14.50 Uhr auf der A60 in Höhe der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg (Landkreis Groß-Gerau) ereignet. Ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer war dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und an der Unfallstelle verstorben. Der Mann verbrannte in seinem Fahrzeug. Während zwei Ersthelfer vergeblich versuchten, den Eingeklemmten zu befreien, sollen die beiden Männer aus dem Main-Kinzig-Kreis mit ihren Mobiltelefonen die Rettungsversuche der Helfer gefilmt haben, anstatt sich an der Rettung zu beteiligen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung aufgenommen und prüft derzeit, ob eine Befreiung des eingeklemmten Fahrers mit weiteren Ersthelfern möglich gewesen wäre. Mit Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt wurde die Veröffentlichung vom Lichtbild der beiden Männer wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung gestattet. Das Foto wurde, nachdem die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, durch einen Unfallzeugen gefertigt.

Nach der Veröffentlichung gingen insgesamt acht Hinweise zu den Gesuchten ein. Der 36-Jährige aus dem Main-Kinzig-Kreis meldete sich aufgrund der Fahndung selbst bei der Polizei. Bei beiden Männern stellten die Beamten die Mobiltelefone sicher, die jetzt ausgewertet werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2