DFB-Pokalspiel: Polizei überwacht Eintracht-Fans

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21. August 2016 findet in Magdeburg die Fußballpokalbegegnung zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt statt. Zur Unterstützung ihrer Mannschaft reisen zahlreiche Frankfurter Fans auch mit Reisezügen der Deutschen Bahn AG an. In dem beabsichtigten Sonderverkehr zwischen Frankfurt-Süd und Magdeburg-Herrenkrug wird aus Sicherheitsgründen den mit der Bahn reisenden Fußballfans die Mitnahme von Glasflaschen und Pyrotechnik auf dem Netz der Eisenbahnen des Bundes per Allgemeinverfügung durch die Bundespolizei untersagt.



Dieses Verbot gilt sowohl für die Anreise, als auch die Abreise und umfasst neben den jeweiligen Bahnsteigen der entsprechenden Bahnhöfe / Haltepunkte während der beabsichtigten Ab- und Zustiege, auch einen Sonderhalt in Leipzig-Leutzsch. Diese Allgemeinverfügung entfaltet ihre Gültigkeit vom 21. August 2016, 0:00 Uhr, bis 22. August 2016, 06:00 Uhr. Die Einhaltung des Verbotes wird durch Einsatzkräfte überwacht.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass an den Zusteigebahnhöfen Kontrollen durchgeführt werden. Es wird darum gebeten, rechtzeitig vor Abfahrt der Züge an den entsprechenden Bahnhöfen zu erscheinen. Die ausführliche Begründung dieser Allgemeinverfügung kann bei der Bundespolizeidirektion Koblenz, Roonstraße 13, 56068 Koblenz während der allgemeinen Geschäftszeiten eingesehen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2