Naumann wiederholt Sieg an der Bergstraße

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Sporthalle des Sportschützenvereins SSV Laudenbach an der Bergstraße trafen sich vor Kurzem knapp 100 Bogenschützen zum alljährlichen Bergstraßenhallenturnier, welches bereits zum 38. Mal ausgerichtet wurde.



Es wurden 30 Pfeile auf eine Entfernung von 25 und 18 Meter geschossen. Die maximale Ringzahl betrug 600 Ringe. Für viele Schützen ist dieses Turnier die erste Gelegenheit, in der Halle unter Wettkampfbedingungen die persönliche sportliche Verfassung zu testen und sich auf die Hallensaison vorzubereiten.

Für die Bogensportabteilung des TV Meerholz trat Günter Naumann an. Er traf auf 25 Meter 264 und auf 18 Meter 267 Ringe. Damit war er mit 531 Gesamtringen der Beste der Schütze in der Herren-Klasse mit dem Recurvebogen. Nur sieben weiteren Schützen gelang es an diesem Tag überhaupt, über 530 Ringe zu schießen. Auch seine „Gold-Quote“ von 39 Treffern bei 60 Möglichen untermauerte den Erfolg. Mit durchschnittlich 8,85 Ringen pro Pfeil lag er an diesem Tag ganz dicht an der für Bogensportler bedeutsamen Leistungsschwelle von 9 Ringen/Pfeil. Bei seiner letzten Teilnahme im Jahr 2014 konnte er dieses ebenfalls gewinnen, damals mit 533 Ringen.

Foto: Günter Naumann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2