Sportgewehr: Ernst Zimlich bester Senior

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Senioren kamen kürzlich ins Schützenhaus Bad Orb zur Kreismeisterschaft in der Disziplin Sportgewehr Auflage.



ruthschleiche.jpg

ruthschleiche1.jpg

Geschossen wird über eine Entfernung von 50 Metern. Nach beliebig vielen Probeschüssen müssen 30 Wertungsschüsse abgegeben werden. Die Zehn auf der Scheibe hat einen Durchmesser von einem Zentimeter.

In der Seniorenklasse A (ab 56 Jahre) siegte Ernst Zimlich vom SSV Großenhausen mit 288 Ringen. Sein Vereinskamerad Frank Sczeburek folgte mit 285 Ringen auf dem zweiten Platz. Dritter wurde mit 274 Ringen Enrico Funke vom SV Eidengesäß. In der Seniorinnenklasse A starteten drei Großenhäuser Schützinnen: Birgit Sczeburek setzte sich mit 292 Ringen an die Spitze, Barbara Arnold-Ullinger belegte Rang zwei mit 286 Ringen und Agnes Broda kam mit 283 Ringen auf den dritten Platz. In der Mannschaftswertung der Senioren A gewann Großenhausen 1 mit 863 Ringen durch die Schützen Birgit Sczeburek, Ernst Zimlich und Agnes Broda. Großenhausen 2 landete mit 816 Ringen auf dem zweiten Platz. Geschossen haben Barbara Arnold-Ullinger, Frank Sczeburek und Wolfgang Mock (245).

Kreismeister der Seniorenklasse B (ab 66 Jahre) wurde Peter Schleicher vom SSV Großenhausen mit 296 Ringen. Ralf Ruth vom SV Eidengesäß erhielt für 293 Ringe die Silbernadel und Bronze ging für 288 Ringe an Wolfgang Martin-Harbarth vom SSV Großenhausen. In der Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) ging der Kreismeistertitel an Willi Seyler vom SV Eidengesäß, der 294 Ringe ablieferte. Rudolf Höhn vom SV Bad Soden eroberte mit 290 Ringen den Vize-Kreismeistertitel. Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen bekam die Bronzenadel für 286 Ringe.

Senioren B und C bilden gemeinsam Mannschaften. Eidengesäß 1 wurde Kreismeister mit 873 Ringen durch die Schützen Willi Seyler, Ralf Ruth und Detlef Gutschmidt (286). Auf den zweiten Platz schaffte es das Team Großenhausen 3 mit 872 Ringen und den Senioren Peter Schleicher, Wolfgang Martin-Harbarth und Gerhard Beliza (288). Dritte wurde die Mannschaft Großenhausen 4 mit 844 Ringen durch die Schützen Karlfried Vollbrecht, Manfred Enders (285) und Bernd Reinsch (273).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2