Zentralfeuerpistole: Kreistitel für Dirk Wagner

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Bad Orb wurde kürzlich die Kreismeisterschaft Zentralfeuerpistole durchgeführt.



Diese Disziplin wird mit Patronen im Kaliber .32 bzw. .38 WC geschossen. Das Programm entspricht dem der KK-Sportpistole. D.h. die Teilnehmer schießen nach einer Probeserie von 5 Schuss 3 Wertungsserien auf die 10-kreisige Präzisionsscheibe. Die Zehn hat hier einen Durchmesser von 5 Zentimetern. Für jede Serie hat der Schütze 5 Minuten Zeit. Anschließend werden nach einer Probeserie weitere 3 Serien auf die Duellscheibe geschossen. Diese ist 6-kreisig. Die Zehn hat einen Durchmesser von 10 Zentimetern. Bei diesen 3 Serien hält der Schütze die Waffe in der sog. Fertighaltung in einem Winkel von 45 Grad. Die Scheibe wird dann für 7 Sekunden weggedreht. Anschließend wird sie für 3 Sekunden zurückgedreht. In dieser Zeit muss der Schütze anvisieren und den Schuss abgeben. Zwischen den Schüssen darf die Waffe nicht abgesetzt werden.

In der Herrenklasse siegte Dirk Wagner vom SSV Großenhausen mit 270 Ringen vor Robert Marx vom SV Bad Orb, der 230 Ringe erzielte. Stärker vertreten war die Altersklasse. Hier holte Martin Baumann vom SV Freigericht den Kreismeistertitel und die goldene Nadel mit 271 Ringen. Silber ging für 266 Ringe an Roland Hermann vom SV Neudorf und Bronze eroberte Stefan Bauer vom SSV Großenhausen mit 261 Ringen. Einzige Mannschaft war das Team des SV Bad Orb, das mit 662 Ringen Kreissieger wurde. Am Start waren Robert Marx, Torsten Loest (250) und Hermann Acker (182).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2