TV Meerholz trifft auch aus 30 Metern ins Gold

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte März fand in Büdingen das zweitägige Hallenturnier des dortigen Bogensportclub Schwarz-Weiß Büdingen e.V. statt.



Bereits zum 25. Mal trafen sich die Sportler dort zum traditionell ersten 30-Meter-Hallenturnier des laufenden Sportjahres. Die übliche Wettkampfentfernung in der Halle beträgt 18 Meter, aber aufgrund der großzügigen örtlichen Gegebenheiten sind bei diesem Turnier größere Distanzen möglich. Geschoßen wurden jeweils 36 Pfeile pro Durchgang, die theoretisch mögliche Höchstringzahl betrug 720 Ringe. 148 Schützen traten an, um in ihren entsprechenden Bogen- und Altersklassen die Besten zu ermitteln. Der TV Meerholz war mit 9 Schützen vertreten.

Am erfolgreichsten für die heimische Bogensportabteilung schnitten Andreas Walczyk (2. Platz in der Altersklasse Recurve), Petra Venne (3. Platz in der Damenklasse Compound) und Julia Hofmann (4. Platz in der Damenklasse Recurve) ab. Ganz dicht hinter der Spitze konnten sich auch noch Alban Orlopp (11. Platz, Schützenklasse Recurve), Mario Simon (11. Platz, Langbogen) und Marcus Schecke (12. Platz, Compoundklasse) platzieren. Auch die weiteren Schützen des TV Meerholz Dittmar Fuld, Uwe Schmidt und Günter Naumann konnten mit guten persönlichen Leistungen ihre Wettkampftauglichkeit auf die 30-Meter-Distanz unter Beweis stellen. Für Günter Naumann war es zudem eine hervorragende Möglichkeit sich kurz vor seinem Abflug zu den World Masters Games in Auckland/Neuseeland nochmals unter besten sportlichen Bedingungen auf die großen Meisterschaften vorzubereiten. Sportliche Highlights für die Meerholzer Bogenschützen waren neben den hervorragenden  Platzierungen ganz starke 688 Ringe von Marcus Schecke mit dem Compoundbogen und 595 Ringe von Dittmar Fuld mit dem Recurvebogen, der nur ganz knapp an der 600 Ringe-Schallmauer scheiterte.

Foto (von links): Mario Simon, Julia Hofmann, Andreas Walczyk, Dittmar Fuld, Günter Naumann, Uwe Schmidt, Alban Orlopp. Es fehlen Petra Venne und Marcus Schecke. Quelle: Oliver Matusch


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2