TV Meerholz erfolgreich bei Gaumeisterschaft

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den Bogenschützen des TV Meerholz ist ein guter Einstieg in die diesjährige Freiluftsaison gelungen.



Bei den Gaumeisterschaften des Schützengau 10 Kinzig-Wetterau Mitte Juni in Hanau landeten die angetretenen heimischen Schützen Alban Orlopp, Dirk Romann und Günter Naumann allesamt in den Top10 ihrer Jahrgänge. Da der Schützenverband ab dem kommenden Sportjahr eine modifizierte Organisations-struktur erhält, war es für alle Bogensportler die letzte Gaumeisterschaft. Zur neuen Saison 2018 werden die Schützengaue aufgelöst und in Bezirken neu zusammengefasst. Der Wettkampfmodus und die Schießentfernungen bleiben unverändert.

Bei guten Wetterverhältnissen erzielten sie auf der Bogensportanlage des  Schützenvereins Blau-Gelb Hanau achtbare Ergebnisse. Die Wettkampfentfernung betrug 70 Meter und es waren 2 Runden mit je 36 Pfeilen zu schießen. Dirk Romann traf 14 mal die goldene Zehn und sicherte sich mit 523 Ringen Platz 8 in der Schützenklasse „Recurve Herren“. Alban Orlopp traf zwar weniger oft in die Zehn konnte aber in der Endabrechnung 22 Ringe mehr sammeln, so dass er sich mit 545 Ringen an seinem Mannschaftskameraden vorbei auf Platz 7 schob. Wieder einmal den Sprung aufs Treppchen gelang Günter Naumann, der mit zwei sehr konstanten Runden (288 und 286 Ringen) auf 574 Ringe kam und in der Schützenklasse „Recurve Herren-Alt“ Platz 3 belegte.

Wenige Tage nach dem Wettkampf veröffentlichte der hessische Schützenverband die Qualifikationszahlen zur Landesmeisterschaft 2017. Alle Schützen, die mehr als 535 Ringe erzielten, haben sich zur Landesmeisterschaft qualifiziert. Somit freuen sich die Meerholzer Sportler Alban Orlopp, Günter Naumann und Andreas Walczyk (der bereits in einem vorherigen Wettkampf im Mai 554 Ringe geschossen hatte) über die Teilnahme an der höchsten hessischen Meisterschaft.

Foto (von links): Günter Naumann, Dirk Romann, Alban Orlopp.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2