Großenhäuser Senioren auf dem Siegerpodest

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den hessischen Meisterschaften in Frankfurt machte nicht nur der Nachwuchs des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen von sich reden, sondern auch die Auflageschützen der Seniorenklasse A.



Erfolgreichster Starter dieser Altersklasse (von 56 bis 65 Jahre) war Ernst Zimlich. Er siegte in der Disziplin Luftgewehr Auflage mit 316,0 Ringen. Das 1. Senioren-A-Team mit Zimlich, Birgit Sczeburek (309 Ringe, Platz 6) und Barbara Arnold-Ullinger (306,4 Ringe, Platz 11) wurde hessischer Vizemeister mit 932,3 Ringen. Die zweite Mannschaft des SSV mit Wolfgang Mock (312,8 Ringe, Platz 12), Erhard Häuser (309,8 Ringe, Platz 37) und Frank Sczeburek (309,3 Ringe, Platz 40) erreichte Platz 4 der Mannschaftwertung.Weitere Medaillen holten die „Jungsenioren“ in der Disziplin Kleinkaliber 100 m Auflage. Mit 299 von 33 möglichen Ringen wurde Ernst Zimlich dritter der Einzelwertung. Bei den Seniorinnen A gewann Barbara Arnold-Ullinger Silber mit 295 Ringen gefolgt von Birgit Sczeburek, die ebenfalls 295 Ringe erzielt hatte. Agnes Broda kam mit 294 Ringen auf den sechsten Platz.

Die Mannschaft mit Zimlich, Sczeburek und Broda holte die Silbermedaille.Damit nicht genug, gewann Ernst Zimlich auch in der Diszplin KK 100 m mit Zielfernrohr die Bronzemedaille mit 300 Ringen bei den Senioren A. Ebenfalls Bronze holte das Team mit Zimlich, Sczeburek (294 Ringe, Platz 4 bei den Seniorinnen A) und Arnold-Ullinger (293, Platz 6).In der Disziplin KK Sportgewehr Auflage 50 m konnten drei Medaillen nach Großenhausen geholt werden. Agnes Broda wurde hessische Vizemeisterin mit 302,6 Ringen. Birgit Sczeburek errang Bronze mit 301,4 Ringen. Ernst Zimlich wurde mit 303,2 Ringen bei den Senioren A neunter. Barbara Arnold-Ullinger wurde bei den Seniorinnen A ebenfalls neunte mit 293,6 Ringen. Das Team mit Broda, Sczeburek und Zimlich gewann Silber mit 907,2 Ringen.Last but not least räumte das Team in der selben Besetzung auch noch mit dem aufgelegten Kleinkaliber mit Zielfernrohr auf 50 m ab. Die Mannschaft wurde hessischer Vizemeister mit 902,5 Ringen. In der Einzelwertung holte Birgit Sczeburek die Bronzemedaille mit 301,2 Ringen. Vierte wurde Agnes Broda mit 301,1 Ringen, Barbara Arnold-Ullinger kam mit 288,2 Ringen auf Rang acht. Bei den Herren wurde Ernst Zimlich mit 300,2 Ringen elfter.Foto: Erfolgreiche Großenhäuser Schützen der Seniorenklasse A: Wolfgang Mock, Erhard Häuser, Frank und Birgit Sczeburek, Ernst Zimlich und Barbara Arnold-Ullinger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2