Vorbereitung für DM erfolgreich abgeschlossen

Schießen
Tools
Typographie

Um Turnierpraxis und Sicherheit für die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen in Leipzig Ende August zu trainieren, fuhr Günter Naumann vom TV Meerholz zusätzlich zu seinem aktuellen Aufbauprogramm auf zwei große Turniere in Süd-Deutschland.

Zunächst startete er in Schefflenz in der Nähe von Heilbronn beim 27. Internationalen 144er-Turnier im Freien. Dort mussten je 36 Pfeile auf 4 Distanzen zwischen 30 und 70 Metern geschossen werden. 224 Sportler hatten sich zu diesem zweitägigen Großevent getroffen. Mit 1.077 Ringen und insgesamt 28 Goldtreffern belegte er am Ende den vierten Platz in der Bogenklasse „Master Herren Recurve“.

Nächste Station war das 7. Bogenturnier des Sportschützenvereins Freudenberg. Auf der schön gelegenen Bogensportanlage in Main-Nähe wurden 72 Pfeile auf 30 Meter geschossen. Hier startete der aktive Hessenliga-Schütze Naumann zunächst mit 293 Ringen. Bei den zweiten 36 Pfeilen konnte er sich um starke 22 Ringe steigern und schloss den Durchgang mit 315 Ringen ab. Diese insgesamt 608 Ringe bedeuteten 13 Ringe Vorsprung auf Platz 2 und den Turniersieg in der Altersklasse Recurve.

Somit fährt der Meerholzer Schütze mit einer erfolgreichen Vorbereitung und Zuversicht zu den nationalen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV) und hat sich vorgenommen, die zusätzlich aufgebaute Übung und Erfahrung auch in gute Ergebnisse vor Ort umzusetzen.

Foto: Günter Naumann.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner