TV Meerholz: Start mit zwei Siegen in Hessenliga

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im November starten traditionell die Wettbewerbe der hessischen Bogenschützen in der höchsten Landesklasse, der die 1. Mannschaft des TV Meerholz bereits im zwölften Jahr in Folge angehört.



Für die Bogensportabteilung des Turnvereins Meerholz bedeutete das nach langer und intensiver Vorbereitung endlich die Trainingsergebnisse auch im realen Wettkampf mit den erfolgreichsten anderen hessischen Teams unter Beweis stellen zu können. Abteilungsleiter Günter Naumann nominierte für den ersten Wettkampftag mit Alban Orlopp, Dirk Romann und Stefan Breitfelder drei routinierte und Hessenliga-erfahrene Schützen, die mit ihm zusammen nach Bürstadt reisten. Dabei  mussten sie zudem noch den Ausfall von Andreas Walczyk ausgleichen und in Minimalbesetzung antreten, also alle sieben Matches des Turniertages ohne Auswechseloption.

Gegen den Auftaktgegner SV Steinbach gelangen auf Anhieb 2 Satzpunkte, im Anschluss warteten die Bogensportkameraden vom SV Diana Ober Roden. Hier entwickelte sich ein enges Match, dass die Meerholzer Truppe im Endspurt mit 7:3 Satzpunkten für sich entscheiden konnte. Im folgenden Aufeinandertreffen mit dem Schützenverein Eberstadt hielt die Serie von Naumann & Co., und weitere zwei Satz-Punkte liefen auf das Ergebniskonto. Mit dem gleichen Bild endete auch der Fight gegen den SV Blau Gelb Hanau, die ebenfalls 2 Satzpunkte in Meerholz lassen mussten. Mit so viel Rückenwind lief es nach einer kurzen Halbzeitunterbrechung gegen die SG Neu Isenburg richtig rund und der zweite Matchsieg des Tages gelang mit einem starken 6:2. Auch der SV Kaufungen aus Nordhessen sah sich am Ende mit 4 abgegebenen Punkten der Meerholzer Energie ausgesetzt. Im finalen Schießen gegen den SV Böddiger hielten die Meerholzer Kräfte und die vier heimischen Schützen erhielten nochmals 4 Punkte gutgeschrieben.

In der Endabrechnung standen somit 3,9 Satzpunkte pro Match sowie zwei Matchsiege auf der Habenseite. Das reichte für einen aussichtsreichen Mittelfeldplatz und gibt Orlopp, Romann, Breitfelder und Naumann eine gute Chance ihr Saisonziel „Stabiler Mittelfeldplatz“ bei noch drei ausstehenden Spieltagen zu erreichen. Im Dezember findet der nächste Wettkampftag in Idstein im Taunus statt.

Foto (von links): Alban Orlopp, Dirk Romann, Stefan Breitfelder, Günter Naumann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2