Bezirksmeisterschaft: Drei Vize-Titel für TV Meerholz

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im November starteten neun Bogenschützen bei der Bezirksmeisterschaft in Nieder-Florstadt.



Dabei wurden 60 Pfeile auf 18 m Entfernung geschossen. Den Anfang machte am Samstag Justus Rothländer bei seiner ersten Meisterschaft in der Schülerklasse A. Dabei legte er bereits im ersten Durchgang mächtig los; mit 245 Ringen lag er nur einen Ring hinter dem Führenden. Nach der Pause konnte er seine gute Leistung bestätigen und erreichte noch einmal 242 Ringe. Das bedeutete am Ende 30 Ringe im goldenen Zentrum. Mit 487 Ringen wurde er VIZE-Bezirksmeister; dem Ersten dicht auf den Fersen, Louise Schirmer mit 497 Ringen vom BG Hanau.

Sonntags gingen acht Erwachsene vom TV Meerholz an den Start. Andreas Walczyk überzeugte mit zwei starken Durchgängen in der Recurve Masterklasse, er belegte mit 529 Ringen den 2.Platz und wurde VIZE-Meister hinter Steffen Ziesing von Falke Rodenbach. Günter Naumann belegte Rang 5. In der Schützenklasse wurde Dirk Roman Achter. Jürgen Lauer erreichte Platz 10, gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Dittmar Fuld auf Rang 11.

In der Langbogenklasse konnte sich Winfried Krämer über den VIZE-Meistertitel mit 381 Ringen freuen. Erster wurde Jörg Matthiesen vom SG Herolz mit 418 Ringen. Bei den Compound-Schützen belegte in der Damenklasse Petra Venne den vierten Platz mit 538 Ringen. In der Herrenklasse der Männer belegte Marc Pilger ebenfalls Rang vier. Damit haben sich Petra Venne, Justus Rothländer, Winfried Krämer und Andreas Walczyk für die Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende qualifiziert.

Foto (von links): Jürgen Lauer, Dittmar Fuld, Dirk Romann, Günter Naumann, Andreas Walczyk, Winfried Krämer, Marc Pilger und Petra Venne. Es fehlt Justus Rothländer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2