Hessenliga: Meerholzer Bogenschützen erfolgreich

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14. Januar fand der dritte von vier Wettkampftagen in der höchsten Landesklasse in Kaufungen in Nordhessen statt.



Dabei konnte die 1. Mannschaft des TV Meerholz an die starke Leistung im Dezember anknüpfen. Die Bogenschützen waren Alban Orlopp, Dirk Romann, Stefan Breitfelder und Günter Naumann. Dabei mussten sie den Ausfall von Andreas Walczyk ausgleichen.

Gegen den Auftaktgegner SV Steinbach gelangen auf Anhieb die erste Überraschung und mit einem 6:4 konnte die ersten Match Punkte gegen den drittplatzierten Aufsteiger eingefahren werden. Im Anschluss ging es gegen die beiden Erstplatzierten der Tabelle, Hanau und Eberstadt bei sehr spannenden Matchs je einen Punkt bei 5:5 Satzpunkten. Anschließend wurde im Match gegen Böddiger das höchste Tagesergebnis erzielt doch beim Stand von 4:4. Hatte der Gegner einen Ring mehr und die beiden Punkte gingen an Böddiger.

Nach der Pause hieß der Gegner Kaufungen. Mit 6:2 ging das Match und die Punkte an Meerholz. Gegen Neu Isenburg lies bei den Schützen etwas die Kraft nach und der Kampf ging verloren. Zum Abschluß ging es gegen die Bogensportkameraden vom SV Diana Ober Roden. Hier entwickelte sich ein enges Match und mit einem starken Endspurt schaffte der TV M mit 5:5 Satzpunkten noch ein Unentschieden.

In der Endabrechnung standen somit 7:7 Matchpunkte und Platz 6. Mit großen Chancen auf Rang 4. Und der Abstand zu den Abstiegsplätzen konnte weiter ausgebaut werden auf 8 Punkte. Das gibt den routinierte und Hessenliga - erfahrenen Schützen Orlopp, Romann, Breitfelder, Naumann gute Chancen ihr Saisonziel „Stabiler Mittelfeldplatz“ zu erreichen.

Anfang Februar findet der letzte Wettkampftag der Saison in Fulda statt.

Foto (von links): Dirk Romann, Stefan Breitfelder, Alban Orlopp und Günter Naumann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2