Kreismeisterschaft Sportgewehr: Titel für Alexander Huth

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Bad Orb wurde vergangene Woche der Kreismeisterschaftswettbewerb in der Disziplin Sportgewehr ausgetragen.



Die Schützen müssen in drei Stellungen über 50m mit dem Kleinkalibergewehr jeweils 10 Wertungsschüsse abgeben. Zuerst wird kniend geschossen, danach liegend und zum Schluss stehend. In der Herrenklasse (ab 21 Jahre) eroberte Alexander Huth vom SV Eidengesäß die goldene Nadel mit 271 Ringen. Silber ging für 270 Ringe an Holger Aull vom SV Aufenau. Bronze holte sein Vereinskamerad Nando Blichmann mit 267 Ringen. Einzige Starterin in der Damenklasse war Selina Frühwacht vom SSV Großenhausen, die mit 265 Ringen Kreissiegerin wurde. In der Jugendklasse (15 bis 16 Jahre) wurde ihr Vereinskamerad Linus Hundsnurscher mit 236 Ringen Kreismeister. Bei den Junioren B (17 bis 18 Jahre) ging die goldene Nadel für 258 Ringe an Dennis Bartusch, ebenfalls SSV Großenhausen. Bei den Juniorinnen B setzte sich Michelle Schweikart (SSV Großenhausen) mit 270 Ringen vor Darlyn Henrichs vom SV Lohrhaupten, die 222 Ringe erreichte.

Der SSV Großenhausen dominierte auch die Alterklasse (ab 46 Jahre). Kreismeister wurde Thomas Harbach vor seinen beiden Vereinkollegen Martin Busse und Rüdiger Reinsch. Harbach erzielte 281 Ringe, Busse 280 und Reinsch 277. Bei den Damen siegte Heike Link mit 280 Ringen vor Marietta Häuser, die 256 Ringe schaffte. Ralf Ruth vom SV Eidengesäß setzte sich in der Seniorenklasse A (ab 56 Jahre) mit 265 Ringen an die Spitze. Georg Thurzo vom SV Gondsroth folgte mit 259 Ringen auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Edgar Günther vom SV Eidengesäß mit 253 Ringen.

Einzige Mannschaft in der Herrenklasse war das Team des SV Aufenau. Holger Aull, Nando Blichmann und Frank Nagelschmidt erzielten gemeinsam 803 Ringe und wurden damit Kreissieger. Kreissieger in der Mannschaftswertung der Altersklasse wurde Großenhausen 1 mit Martin Busse, Thomas Harbach und Michael Kolb, die 836 Ringe verbuchen konnten. Großenhausen 2 kam mit 755 Ringen auf den zweiten Platz. Es schossen Michael Bathon, Christian Dimter und Falko Linke. Mit 753 Ringen landete das Team des SV Eidengesäß auf dem dritten Platz. Am Start waren Edgar Günther, Jürgen Nagelschmidt und Ralf Ruth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2