Sportgewehr Liegendkampf: Kreistitel für Hundsnurscher

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gewehrschützen ermittelten in der vergangenen Woche im Schützenhaus Bad Orb die Kreismeister in der Disziplin KK-Liegendkampf.



Die Schützen müssen auf eine Entfernung von 50 Metern im Liegendanschlag 60 Wertungsschüsse abgeben. Die Zehn auf der Scheibe hat einen Durchmesser von einem Zentimeter. Kreismeister in der Jugendklasse männlich (15 bis 16 Jahre) wurde mit 501 Ringen Linus Hundsnurscher vom SSV Großenhausen. In der Jugendklasse weiblich wurde Kira Geyer vom SV Bad Orb mit 554 Ringen Kreismeisterin, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Kristin Stobinski, die 445 Ringe erreichte. Bei den Junioren B (17 bis 18 Jahre) siegte Luc Dingerdißen vom SSV Großenhausen mit 588 Ringen vor seinem Vereinskollegen Lukas Kreß, der 563 Ringe schoss. Einzige Juniorin B war Michelle Schweikart, ebenfalls SSV Großenhausen, die mit 564 Ringen Kreismeisterin wurde.

In der Herrenklasse (ab 21 Jahre) siegte Holger Aull vom SV Aufenau mit 582 Ringen. Seine Vereinskameraden Torsten und Frank Nagelschmidt folgen auf den Plätzen zwei und drei mit 577 und 567 Ringen. Diese drei Schützen wurden in der Mannschaftswertung Kreissieger mit 1726 Ringen.

In der Altersklasse (ab 46 Jahre) hatte der SSV Großenhausen die Nase mit drei Schützen vorn. Kreissieger wurde Martin Busse mit 591 Ringen vor Rüdiger Reinsch mit 587 und Michael Kolb mit 582 Ringen. Die einzige Mannschaft der Altersklasse wurde aus diesen drei Schützen gebildet, die mit 1760 Ringen Kreissieger wurde. Einzige Starterin in der Damen-Altersklasse war Marietta Häuser vom SSV Großenhausen, die 574 Ringe erreichte. Stärker vertreten war die Seniorenklasse A (ab 56 Jahre). Kreismeister wurde Herbert Müller vom SV Bad Soden mit 584 Ringen vor seinem Vereinskameraden Heinz-Rudolf Ruppel, der 583 Ringe schoss. Mit 578 Ringen eroberte Ralf Ruth, ebenfalls SV Bad Soden die Bronzenadel. Einzige Mannschaft in der Seniorenklasse A und mit 1733 Ringen Kreissieger war das Team des SV Bad Soden, bestehend aus Herbert Müller, Ralf Ruth und Peter Kolodziej.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2