Oberliga: TV Meerholz 2 beendet Saison auf Platz 7

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Oberliga Süd bestritt das Meerholzer Recurve-Team II mit Janine Spiller, Kevin Hedderich, Steffen Drechsler, Chris Merz und Chris Garvs am zweiten Januarwochenende in Rüsselsheim die letzten beiden Wettkampftage der diesjährigen Hallenrunde.



In diesem Mannschaftswettbewerb, der im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragen wird, schießen pro Durchgang 3 Schützen nacheinander jeweils 2 Pfeile auf 18 Metern Entfernung. Diese sechs Pfeile müssen innerhalb von zwei Minuten geschossen werden. Jedes Match besteht aus mindestens 3 Durchgängen. Für jeden Sieg erhält man 2 Punkte, wer zuerst 6 Punkte erreicht, gewinnt. Bei gleicher Ringzahl endet die Partie Unentschieden und es kann zu einem Stechen kommen, das dann den Gewinner ermittelt.

In ihrem zweiten Jahr in der zweithöchsten hessischen Wettkampfklasse konnten alle Schützen wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. Sechs Matches wurden gewonnen. Bei den 22 verlorenen Kämpfen waren viele äußerst knapp. Die noch junge Meerholzer Truppe hielt lange mit, musste sich dann aber leider oft am Ende mit 6:4 geschlagen geben. Gegen den späteren Gesamtzweiten aus Oberroden gelang den heimischen Bogenschützen zum Beispiel auch ein 4:6.

Aufgestiegen in die nächsthöhere Liga ist die 2.Mannschaft des BSC Oberauroff, auf dem letzten Platz landete die SV BG Hanau 2. Nun konzentrieren sich die Sportler auf die regional und überregional anstehenden Hallenturniere, denn erst im Mai beginnen die Wettkämpfe im Freien.

Foto (von links): Chris Garvs, Chris Merz, Janine Spiller, Steffen Drechsler, Kevin Hedderich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2