Tagessieg für Ralf Ruth mit 299 Ringen

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Wirtheim fand das vierte Ranglistenschießen der Senioren in der Disziplin Luftgewehr Auflage statt. Insgesamt starteten 55 Schützen in den Wettbewerb, 34 schossen 290 Ringe und mehr.



In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) holte Ralf Ruth vom SV Eidengesäß mit 299 Ringen den Tagessieg. Agnes Broda vom SSV Großenhausen folgte mit 298 Ringen vor ihrem Vereinskollegen Peter Schleicher, der 297 Ringe erzielte. Vierter wurde Enrico Funke vom SV Eidengesäß mit 294 Ringen und Platz fünf belegte Erhard Häuser vom SSV Großenhausen mit 293 Ringen. Die Rangliste der Gruppe A führt Ralf Ruth mit einem Schnitt von 298,75 Ringen an. Zweite ist Agnes Broda mit 298 Ringen vor Peter Schleicher, der durchschnittlich 297,25 Ringe vorweisen kann. Auf dem vierten Platz folgt Barbara Arnold-Ullinger (SSV Großenhausen) mit 297 Ringen, gefolgt von Erhard Häuser mit 294,25 Ringen im Schnitt.

Wolfgang Martin-Harbarth (SSV Großenhausen) und Willi Seyler (SV Eidengesäß) erzielten in der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) je 298 Ringe. Martin-Harbarth beendete den Wettkampf mit einer 100er-Serie während Seyler zum Schluss 98 Ringe schoss. Damit eroberte Martin-Harbarth den Tagessieg und schob Seyler auf den zweiten Platz. Dritter wurde Alfred Broda vom SSV Großenhausen mit 297 Ringen. Ebenfalls 297 Ringe erzielte Jürgen Nagelschmidt vom SV Eidengesäß. Er schoss drei Serien à 99 Ringe. Broda schoss in der letzten Serie ebenfalls 99 Ringe, in der mittleren Serie jedoch 100 Ringe und verwies Nagelschmidt damit auf den vierten Platz. Fünfter wurde Gerd Seyler vom SV Eidengesäß mit 296 Ringen. Wolfgang Martin-Harbarth führt mit einem Schnitt von 298 Ringen die Rangliste der Senioren B an. Willi Seyler belegt Rang zwei mit 297,5 Ringen, gefolgt von Gerhard Beliza (SSV Großenhausen), der durchschnittlich 297 Ringe schoss. Vierter ist Jürgen Nagelschmidt mit 295 Ringen und auf dem fünften Rang befindet sich Alfred Broda mit einem Schnitt von 293,5 Ringen.

Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen schaffte in der Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) mit 300 Ringen wieder einmal die Bestleistung. Schon im Durchgang zuvor konnte er das Höchstergebnis abliefern. Mit einer Teilerwertung von 317,1 Ringen schoss er das drittbeste Ergebnis das im Schützenkreis Gelnhausen erzielt wurde. Auf den zweiten Platz kam Hanns Höreth vom SV Rückingen mit 299 Ringen. 297 Ringe brachten Manfred Enders vom SV Bad Soden auf den dritten Platz. Gleich drei Schützen erzielten 296 Ringe: Heinrich Baumann vom SV Breitenborn erreichte in der Abschluss-Serie 100 Ringe und in der mittleren Serie 98 Ringe. Damit eroberte er den vierten Platz. Rolf Neumann vom SV Eidengesäß erreichte in der letzten Serie ebenfalls 100 Ringe, in der mittleren jedoch 96 Ringe, was für ihn Platz fünf bedeutete. Sechster wurde Franz Fankhauser vom SV Bad Orb mit einer 98er Schluss-Serie. Die Rangliste der Gruppe C führt Karlfried Vollbrecht mit 298,75 Ringen durchschnittlich an. Manfred Enders folgt mit 297,25 Ringen auf dem zweiten Platz vor Rolf Neumann, der im Schnitt 295,25 Ringe schoss. Vierter ist Gerhard Lehmann vom SV Breitenborn mit 294,5 Ringen gefolgt von Hanns Höreth, der durchschnittlich 294 Ringe erreichte.

Der fünfte Durchgang der Luftgewehr-Auflage-Rangliste findet erst im Juli im Schützenhaus Eidengesäß statt. Zuvor stehen für die Seniorenschützen die Gau- und Landesmeisterschaften auf dem Programm.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2