Sechs Gold- und drei Silbermedaillen für „Alte Herren“

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als fleißige Medaillensammler erwiesen sich auch in diesem Jahr wieder die Herren der Altersklasse des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt.



alteherrengrosshhm.jpg

Mit dem Luftgewehr standen gleich zwei SSV-Schützen auf dem Siegerpodest. Rüdiger Reinsch holte den Titel mit 390 Ringen. Sein Teamkollege Markus Stumpf erzielte nur zwei Ringe weniger und wurde mit Silber belohnt. Dritter im Team war Thomas Harbach, der mit 383 Ringen Platz 9 erreichte. Mit dem Mannschaftsergebnis von 1161 Ringen war das Team nicht zu schlagen und wurde Hessischer Mannschaftsmeister. Das zweite SSV-Team, in dem Martin Busse, Christian Dimter, und Manfred Sagel aktiv waren, erreichte mit 1117 Ringen Platz 7.

Seine zweite Goldmedaille gewann Rüdiger Reinsch mit 292 Ringen in der Disziplin KK 100m. Das Team mit Reinsch, Thomas Harbach (282 Ringe/Platz 11) und Michael Kolb (279 Ringe/Platz 17) holte Silber in der Mannschaftswertung. Team 2 mit Busse, Dimter und Sagel erreichte mit 833 Ringen den vierten Platz. Alle guten Dinge sind drei, dachte sich Rüdiger Reinsch und holte seinen dritten Meistertitel mit dem KK Sportgewehr, mit dem er 559 Ringe erzielte. Mit nur einem Ring weniger kam Martin Busse den zweiten Platz.
Rang 5 erreichte Michael Kolb mit 551 Ringen.

Mannschaftsgold und Einzelgold holten die Herren der Altersklasse in der Diszplin KK Liegend. Diesmal stand Martin Busse mit 594 Ringen ganz oben auf dem Treppchen. Zweiter wurde Rüdiger Reinsch mit 592 Ringen. Das Sieger-Team komplettierte Michael Kolb mit 576 Ringen (Platz 18). Den achten Platz der Einzelwertung errang Thomas Harbach mit 585.

Foto: Rüdiger Reinsch, Michael Kolb und Martin Busse freuen sich über ihre Medaillen. (Foto: Erhard Häuser)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2