Günter Naumann in der Bundesliga erfolgreich

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mannschaft um den mehrfachen Deutschen Meister Adolf Mohr ging als Aufsteiger in die erste Bundesligasaison.



obernaumannmeer.jpg

Nach kurzer Anfrage entschied sich Bogenschütze Günter Naumann vom TV Meerholz in der Bundesliga erfolgreich vom TV Meerholz für den BSC Oberauroff die Bundesliga mitzuschießen. An zwei Wettkampf Wochenenden würde unter 10 Mannschaften der Meister ermittelt. Geschossen wurden immer 6 Pfeile auf 70 Meter, gleichzeitig von Vier Schützen gegen eine Gegnerische Mannschaft. Dabei konnte jeder Schütze einen Siegpunkt erhalten. Bei Ringgleichstand kam es sofort zum Stechen. Beide Schützen mussten einen Pfeil nachschießen. Der Pfeil der am nächsten am Zentrum war gewinnt den Punkt. Zuerst ging es nach Jena. Dort lag die Mannschaft des Aufsteigers nach dem ersten Wettkampftag.(120 Pfeile pro Schützen) auf dem 1.Rang. Doch bereits am nächsten Tag landete die Mannschaft am Ende auf Rang 4.

Beim Entscheidenden Wochenende ging es nach Stapelfeld/Hamburg. Da konnte sich der BSC Oberauroff am 3. Wettkampftag auf Platz 3 vorkämpfen. Am Letzten Spieltag setzte Regen ein, doch dieses Wetter schien den Hessen zu liegen. Es konnte an diesem Tag fast alles gewonnen werden. Hinter dem PSV Magdeburg und vor der VSG Stapelfeld belegten unsere Schützen mit 27 : 9 Punkten den 2. Platz Insgesamt wurden bei 12 gewonnenen, 3 unentschiedenen und 3 verlorenen Begegnungen 177 : 111 Spielpunkte erzielt und 14088 Ringe geschossen.

Foto: Matthias Oberländer, Günter Naumann, Yvonne Lo Manto, Adolf Mohr (stehend), Jürgen Bücher und Christopher Görgen (kniend).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2