Sportgewehr Auflage: Tagessieg für Gerhard Beliza

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Großenhausen traten die Seniorenschützen zum dritten Ranglistenschießen in der Disziplin Sportgewehr Auflage über 50m mit Dioptervisierung an.



In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) starteten Peter Schleicher vom SSV Großenhausen und seine Vereinskollegin Agnes Broda. Schleicher schoss mit 283 Ringen das bessere Ergebnis und setzte sich vor Broda, die 279 Ringe erreichte. Auch in der Rangliste der Gruppe A führt Schleicher, hier mit einem Schnitt von 283,33 Ringen. Zweite ist Agnes Broda mit 281,67 Ringen und auf dem dritten Platz folgt Barbara Arnold-Ullinger vom SSV Großenhausen mit 276 Ringen durchschnittlich.

Bei den Senioren B (66 bis 71 Jahre) erzielte Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen 294 Ringe. Damit holte er den Tagessieg in seiner Altersklasse und war zugleich der beste Schütze des dritten Wettkampftags insgesamt. Sein Vereinskamerad Wolfgang Martin-Harbarth wurde mit 291 Ringen Zweiter. Auf dem dritten Platz folgte Jürgen Nagelschmidt vom SV Eidengesäß mit 284 Ringen. Vierte wurde Berthold Born vom SC Roßbach mit 283 Ringen. 282 Ringe brachten Detlef Gutschmidt vom SV Eidengesäß auf den fünften Platz. Die Rangliste der Senioren B führt Wolfgang Martin-Harbarth mit einem Schnitt von 290 Ringen an. Gerhard Beliza belegt Rang zwei mit 288,33 Ringen vor Jürgen Nagelschmidt, der durchschnittlich 283,67 Ringe schaffte. Vierter ist derzeit Detlef Gutschmidt mit 281,67 Ringen und auf dem fünften Rang landeten mit je 270,50 Ringen Alfred Broda vom SSV Großenhausen und Edgar Günther vom SV Eidengesäß.

Auch in der Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) hatten die Großenhäuser Schützen die Nase vorn. Bernd Reinsch holte mit 288 Ringen und 98 Ringen in der letzten Zehn-Schuss-Serie den Tagessieg vor seinem Vereinskameraden Karlfried Vollbrecht, der ebenfalls 288 Ringe schaffte, aber eine 96er-Schluss-Serie ablieferte. Mit 282 Ringen kam Rudolf Höhn vom SV Bad Soden auf den dritten Platz. Vierter wurde Hanns Höreth vom SV Rückingen mit 279 Ringen. Gerhard Klöckner vom SV Höchst eroberte mit 278 Ringen den fünften Platz. Karlfried Vollbrecht führt die Rangliste der Senioren C mit einem Schnitt von 291 Ringen an. Manfred Enders vom SV Bad Soden folgt mit 285 Ringen auf dem zweiten Platz vor Bernd Reinsch, der durchschnittlich 283,33 Ringe erreichte. Platz vier belegt Hanns Höreth mit 280,33 Ringen und auf Rang fünf folgt Gerhard Klöckner mit 279,67 Ringen im Schnitt.

Das vierte und letzte Ranglistenschießen in der Disziplin Sportgewehr Auflage findet am Mittwoch, 17. August im Schützenhaus Großenhausen statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2