Günter Naumann startet in Vancouver

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SG Tell Dietzenbach lud am 9. und 10. Juli ins Waldstadion zur Landesmeisterschaft Bogen im Freien des Hessischen Schützenverbandes 2016 ein.



Über 300 Bogensportler konnten sich über sonniges Wetter freuen, die heißen Temperaturen am Wochenende wurden allerdings besonders am Sonntag zu einer echten Herausforderung auf dem schattenlosen Sportgelände.

Für die Bogensportabteilung des TV Meerholz sorgte Günter Naumann mit seinem siebten Platz für die beste Einzelplatzierung. Er traf auf die 70-Meter-Entfernung beachtliche 590 von 720 möglichen Ringen. Mit diesem Ergebnis ist die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft am letzten August-Wochenende in München so gut wie sicher.

Teilnehmen wird Günter Naumann aber in diesem Jahr dort nicht, denn er hat sich bereits ein anderes, internationales Ziel gesetzt. Er fliegt nach Vancouver im Westen Kanadas, um dort an den „American Masters Games 2016“ teilzunehmen. Mit diesem Turnier ergänzt er seine langjährigen internationalen Aktivitäten um eine weitere interessante Herausforderung. 2014 gewann er bei den „World Masters Games“ in Turin/Italien die Goldmedaille, im Jahr darauf holte er bei den „European Masters Games“ in Nizza/Frankreich die Bronzemedaille.

Foto: Rechts Günter Naumann, (Aufnahme: Heike Naumann)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2