Gerhard Beliza schafft Höchstmarke

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Seniorenschützen kamen zum fünften Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage ins Schützenhaus Eidengesäß.



Insgesamt nahmen 47 Starter am Wettbewerb teil, 26 davon erzielten 290 und mehr Ringe von 300 möglichen. Norbert Merle vom SV Breitenborn schießt als einziger Schütze in der Altersklasse (46 bis 56 Jahre). Er erreichte 274 Ringe und damit einen Schnitt von 268,33. In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) siegte Agnes Broda vom SSV Großenhausen mit 298 Ringen. Zweiter wurde Ralf Ruth vom SV Eidengesäß mit 297 Ringen vor Erhard Häuser (SSV Großenhausen), der 296 Ringe schaffte. Mit 294 Ringen landete sein Vereinskamerad Peter Schleicher auf dem vierten Platz. Rang fünf belegt Enrico Funke vom SV Eidengesäß mit 290 Ringen. Ralf Ruth führt die Rangliste der Gruppe A mit einem Schnitt von 298,4 Ringen an. Zweite ist Agnes Broda mit 298 Ringen gefolgt von ihrer Vereinskollegin Barbara Arnold-Ullinger, die durchschnittlich 297 Ringe schoss. Vierter ist derzeit Peter Schleicher mit 296,6 Ringen vor Erhard Häuser, der im Schnitt 294,6 Ringe erzielte.

Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen schaffte in der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) die Höchstmarke von 300 Ringen. In der Zehntelwertung erreichte er 313. Seit Beginn der Luftgewehr-Auflage-Wettbewerbe im Jahr 2001 wurde damit zum 33. Mal das Maximalergebnis erzielt. Wolfgang Martin-Harbarth, ebenfalls SSV Großenhausen, kam mit 298 Ringen auf den zweiten Platz. Dritter wurde Wilhelm Zinkhan vom SV Eidengesäß mit 296 Ringen. Je 295 Ringe schossen seine Vereinskameraden Willi und Gerd Seyler. Beide erzielten 99 Ringe in der letzten Zehn-Schuss-Serie. In der mittleren Serie hatte Willi Seyler mit 99 Ringen die Nase vorn und eroberte damit Platz vier der Tagesbestenliste. Gerd Seyler hatte mit 98 Ringen das Nachsehen und landete auf dem fünften Platz. Die Rangliste der Gruppe B führt Wolfgang Martin-Harbarth mit einem Schnitt von 298 Ringen an. Gerhard Beliza folgt auf Rang zwei mit 297,75 Ringen. Dritter ist Willi Seyler mit 297 Ringen durchschnittlich. Auf Rang vier folgt Jürgen Nagelschmidt vom SV Eidengesäß mit 293,5 Ringen. Fünfter ist zur Zeit Alfred Broda vom SSV Großenhausen mit 293,2 Ringen im Schnitt.

In der Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) setzte sich Franz Fankhauser vom SV Bad Orb mit 296 Ringen an die Spitze der Tagesliste. Manfred Enders vom SV Bad Soden folgt mit 295 Ringen. Drei Schützen erzielten je 294 Ringe: Eugen Uhl vom SV Eidengesäß und Hanns Höreth vom SV Rückingen setzten sich mit je einer 97er-, einer 99er- und einer 98er-Serie durch und teilten sich den dritten Platz. Heinz Fink vom SV Breitenborn landete mit drei 98er-Serien auf Platz fünf. Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen führt die Rangliste der Gruppe C mit einem Schnitt von 298,75 Ringen an. Rang zwei belegt Manfred Enders mit 296,8 Ringen. Dritter ist Gerhard Lehmann vom SV Breitenborn mit 294,5 Ringen gefolgt von Franz Fankhauser, der durchschnittlich 294,25 Ringe schoss. Den fünften Rang teilen sich Rolf Neumann vom SV Eidengesäß und Hanns Höreth mit einem Schnitt von jeweils 294 Ringen.

Das sechste Ranglistenschießen der Senioren in der Disziplin Luftgewehr Auflage findet am 23. und 25. August im Schützenhaus Geislitz statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2